Medien

Hier finden Sie unsere Pressemeldungen, News und Hintergrundberichte. Zusätzlich liefern Ihnen Videos, Bilder sowie unsere Publikationen einen Einblick in die Stiftungsarbeit.

Pressemitteilungen und Meldungen

Meldung

World Youth Skills Day: Afrikas Jugend zwischen Bildungschancen und Systemwandel

#15Voices #1Vision: Chancengerechtigkeit in der Bildung

Notiz

#15Voices #1Vision: Kompetenzen für das 21. Jahrhundert

Das TüftelLab eröffnet einen Erfahrungsraum, in dem Lehrkräfte und Schüler*innen verschiedene Technologien kennenlernen und das Making erleben können.
Meldung

Start der Zusammenarbeit mit Junge Tüftler*innen im MINT-Hub Siemensstadt Square

Social Media

Sie möchten mehr tagesaktuelle Nachrichten, Diskussionsbeiträge oder Einblicke in unsere Projektarbeit vor Ort? Folgen Sie unseren  Social Media-Kanälen.

Hintergrund­berichte & Interviews

Hintergrundbericht | Sozialunternehmertum, Bildung |

World Youth Skills Day 2024: Afrikas Jugend zwischen Bildungschancen und Systemwandel

Sozialunternehmertum | Juni 2024

WeTu Impact Report 2023

as von der Siemens Stiftung gegründete Sozialunternehmen WeTu entwickelt innovative Lösungen für nachhaltige Energie, sauberes Trinkwasser und E-Mobilität am Viktoriasee. Der Wirkungsreport 2023 gewährt Einblicke in die soziale Wirkung des Unternehmens.

Sozialunternehmertum | März 2024

Dezentrales Kioskmodell sichert nachhaltig Zugang zu sauberem Wasser in Kenia

Eine umfassende Studie über Wasserkioske und ihre Auswirkungen im ländlichen Kenia. (Studie in englischer Sprache)

Bildung | Oktober 2022