Stellenangebote Arbeiten bei der Siemens Stiftung
stiftung-karriere-headerbild

Gestalten Sie aktiv gesellschaftliche Veränderung: Für unsere internationale Stiftungsarbeit suchen wir Kolleg*innen, die eigeninitiativ und verantwortungsvoll handeln. Eine Portion Neugier, Innovationsgeist und Tatkraft sowie Professionalität und Teamorientierung sind uns dabei wichtig.

Die Siemens Stiftung bietet an vier Standorten (München, Berlin, Erlangen, Santiago de Chile) ein angenehmes und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum im gemeinnützigen Sektor.  Neben der Projektarbeit in den Arbeitsbereichen Bildung, Sozialunternehmertum und Kunst & Kultur bieten wir interessante Positionen in den Bereichen Kommunikation sowie Finance, Controlling & Organization.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Mitarbeiter*in Kulturprogramme (m/w/d) – Arbeitsbereich Kunst & Kultur

München

Legal Assistant / Projektassistenz (m/w/d) – Abteilung Legal, Finance & Controlling

Werkstudent*in (m/w/d) – Arbeitsbereich Sozialunternehmertum

zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf ein Jahr mit 16 bis 20 Stunden/Woche.

München

Office Manager*in / Assistenz Vorstandsbüro (m/w/d)

Referent*in für Kommunikation (m/w/d) – Abteilung Kommunikation

stiftung-arbeitsbereich-icon-socialventures

Gemeinnützige Mission

1. Gesellschaft aktiv mitgestalten
  2. Vernetzung im internationalen Stiftungssektor
  3. Enger Kontakt zu den Zielgruppen der Stiftungsarbeit
icon-bildung-netzwerk

Moderne Arbeitswelten

1. Raum für Kreativität und Eigenverantwortung
  2. Flache Hierarchien
  3. Offene Dialogkultur in einem diversen Team
Icon-wlBalance

Work-Life-Balance

1. Flexible Arbeitszeiten
  2. Option von mobilem Arbeiten
Icon-entwicklungschancen-jpg

Gehalt & Entwicklungschancen

1. Wettbewerbsfähige Vergütung
  2. Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten

In unserem Team schätzen wir Vielfalt in all ihren Facetten und sind überzeugt, dass verschiedene Hintergründe, Perspektiven und Fähigkeiten die Grundlage für innovative Ideen und erfolgreiche Zusammenarbeit bilden. Deshalb ermutigen wir alle qualifizierten Personen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität, sich bei uns zu bewerben.

Bewerbungsprozess

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Tätigkeit bei der Siemens Stiftung. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Ihrem Lebenslauf, einem aussagekräftigen Anschreiben sowie Arbeits- und Ausbildungszeugnissen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Starttermin an: career@siemens-stiftung.org

E-Mail Bewerbung

Wir melden uns bei Ihnen zurück. Bitte haben Sie dafür etwas Geduld, da die Sichtung aller eingegangenen Bewerbungen durchaus etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Nach einer erfolgreichen schriftlichen Bewerbung laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch (virtuell oder in unseren Räumlichkeiten) ein. Im Vorfeld können Sie sich auf unserer Homepage über die Siemens Stiftung und die einzelnen Arbeitsgebiete und Projekte informieren. Besonders interessiert uns auch, welche fachlichen und persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten Sie mitbringen sowie Ihre Motivation, bei uns zu arbeiten. Bitte räumen Sie uns nach dem Gespräch etwas Zeit für eine Entscheidung ein, wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Der Schutz der Privatsphäre und des Persönlichkeitsrechts unserer Bewerbenden (m/w/d) hat für uns entscheidende Bedeutung. Wenn Sie sich auf eine unserer ausgeschriebenen Positionen bewerben, beachten Sie bitte die Hinweise zum vertraulichen Umgang mit und der Verwendung von personenbezogenen Daten nach Art. 13, 14, 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) seitens der Siemens Stiftung.

Download Hinweis DSGVO

Sie haben Fragen zu unseren Stellenausschreibungen?

Bei weiteren Fragen können Sie sich an uns wenden:  career@siemens-stiftung.org

Kathrin Winkelmann